Stadt Bad Liebenwerda - Urbane Strategien zum Klimawandel

Aus KLIMASCOUT für Kommunen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als eine der kleinsten Städte mit nur ca. 10000 Einwohnern hat die Stadt Bad Liebenwerda / Brandenburg am ExWoSt-Modellvorhaben "Urbane Strategien zum Klimawandel - Kommunale Strategien und Potenziale" teilgenommen. Die Gemeinde ist anerkannter Kurort, daher dürften die Auswirkungen des Klimawandels insbesondere den örtlichen Tourismus betreffen. Grundlage des Modellprojektes war der Landschaftsplan der Stadt, zentrales Projektziel u.a. die Erarbeitung einer kommunalen Anpassungsstrategie. Weitere Ziele waren:

Referenzen

Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung im Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung / Programme / ExWoSt / Urbane Strategien zum Klimawandel - Kommunale Strategien und Potenziale, Modellvorhaben hier

Weitere Informationen

Bad Liebenwerda / http://www.badliebenwerda.de/projekt-exwost/index.htm

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge